Archive for the 'Salmonellen' Category

Fatale Mutprobe: 34-Jähriger soll Gecko verputzt haben – zehn Tage später versagen seine Organe

Ein Familienvater ist im australischen Brisbane an den fatalen Folgen einer Salmonellenvergiftung gestorben. Zehn Tage zuvor soll er auf einer Party einen Gecko gegessen haben. 

Read the rest of this entry »

Schutz vor Infektionen: 7 Tipps, wie sie Geflügelfleisch perfekt hygienisch zubereiten

Rohes Fleisch abspülen? Ein No-Go. Schneidbretter mit einem Geschirrtuch abwischen? Da gibt es eine bessere Alternative. Wir verraten, wie Sie Fehler im Umgang mit rohem Geflügel vermeiden und sich und Ihre Familie vor Infektionen schützen.

Read the rest of this entry »